2008-10-16, Lessing-Buchhandlung/Chemnitz

Version vom 17. März 2009, 17:25 Uhr von Popeye (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die Band Solche

Im Rahmen einer Gemeinschaftsvorstellung kleinere Chemnitzer Verlage haben wir die stattfindenden Lesungen einzelner Autoren musikalisch mit Cajon und Gitarre untermalt. Die Lessing Buchhandlung muss man sich wirklich als kleinen, verwinkelten Buchladen vorstellen, der eine sehr intime Atmosphäre schafft. Wir spielten knapp neben dem Verkaufstresen und direkt vor den Buchauslagen. Das war wahrscheinlich auch die Ursache, dass wir nicht nur mit guter Laune, sondern auch mit ein paar neu erworbenen Büchern die Buchhandlung verließen. Ein schöner entspannte Abend - ohne viel Streß und mit viel Gemütlichkeit und Wein.